Hey, this photo is ©

NEUE SEITE – TATTOO ÜBER NARBEN

22. August 2018 ,

Kann man jede Narbe übertätowieren?

Generell kann man so gut wie jede Narbe überstechen.

Wichtig ist das die Narbe komplett abgeheilt ist. Jeder Mensch und jede Narbe ist indivuell, es kann Monate, wenn nicht sogar Jahre dauern, bis eine Narbe komplett verheilt ist.

Es könnte ja sein, dass es im Nachhinein zu Komplikationen kommt und der Arzt erneut am Narbengewebe einen Eingriff machen muss. Während der Abheilphase zieht sich das Narbengewebe noch oft zusammen, was mit ein Tattoomotiv negativ verändern könnte.

In einigen Fällen ist das Tätowieren auf einer Narbe durch ihre Beschaffenheit leider nicht möglich.

Der richtige Zeitpunkt

Dafür gibt es keine Frist, jedoch empfehlen wir mindestens 2 Jahren zu warten, bevor man über eine Narbengewebe sticht. Ist die Narbe noch nicht stabil genug, kann im schlimmsten Fall das Tattoo darunter leiden und z.B die Farbe in ihr verlaufen.

 

MEHR INFORMATIONEN BEKOMMT IHR HIER